home intro sommer klein

Bauernmärkte

So schmeckt’s in den Nockbergen

Wer schon einmal einen Bauernmarkt in den Nockbergen oder einen der zahlreichen „mit Leib & Seel’-Bauern“ der Region besucht hat, um ehrliche, bodenständige bäuerliche Produkte zu kaufen, der weiß, wovon hier die Rede ist. Die gesamte Nockregion wartet mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot auf, das von Nockalm-Rind über den saftigen Almheuschinken über duftendes Bauernbrot bis hin zu frischen Fischen aus den klaren Gebirgswassern reicht. Zwischen Wirten und Landwirten ist eine Symbiose entstanden, die sich vor allem im „Geschmack der Region“ aber vor allem in der Qualität der hochwertigen Produkte wiederfindet. Ein Genussland eben! Dadurch erlebt auch die einfache bäuerliche Landküche eine wahre Renaissance und führt uns wieder zu den Ursprüngen zurück. Zum Geschmack unserer Kindheit.

Besuchen Sie Kärntens schönste Bauernmärkte

Genussland Kärnten

hochrindl-1
hochrindl-2
hochrindl-3
hochrindl-4
hochrindl-5
hochrindl-6

Hochrindl - Alles in Alm

icon essen trinken icon unterkuenfte icon familie icon ski icon langlauf icon rodeln icon wandern icon klettern icon reiten icon schwimmen icon mail